Am Dienstag, den 20.12.2022 ließ der TSC Gelnhausen eine alte Tradition wieder aufleben: das Schmücken des Weihnachtsbaums – aber in 4 Metern Tiefe.
Diese außergewöhnliche Aktion zog am Dienstagabend im Hallenbad in Gelnhausen, wo auch regulär das Vereinstraining für Jugendliche und Erwachsene stattfindet, amüsierte beindruckte Blicke auf sich.
Mit Sauerstoffflasche und Lungenautomat wurde der noch ungeschmückte Kunststoffbaum mit Blei beschwert, auf dem Beckenboden des Sprungbeckens festgemacht und anschließend wurden Luftballons, die Christbaumkugeln der Taucher, verteilt. Diese wurden dann von den Teilnehmern aufgeblasen und anschließend mit einigen kräftigen Flossenschlägen unter Wasser an den Ästen des Baumes befestigt. Als der Baum sich mit Luftballons füllte, musste er mehrfach, aufgrund des immer stärker werdenden Auftriebs, neu befestigt werden; eine Aufgabe, die von den Jugendlichen und Erwachsenen in Teamarbeit gestemmt wurde.
Nach getaner Arbeit gab es noch ein Gruppenbild, für das alle auf Kommando abtauchten, um stolz neben dem bunten Baum zu posieren. Ein Mitglied des Vereins hielt den Moment mit seiner Unterwasserkamera fest.